Submission
Leitfaden
Einreichen von Content
Informationen
Start- & Enddatum
Geben Sie das genaue Datum an, wann die Aktion beginnt und wann sie endet.
Besondere Hinweise
Geben Sie zusätzliche Informationen oder Besonderheiten an, die für die Aktion relevant sind.
Texte
Bitte senden Sie uns Texte, wie z.B. Wochenmenüs, digital zu. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Texte digital zu übermitteln und sie als Bilddatei senden, stellen Sie bitte sicher, dass diese gut lesbar sind. Die Rechtschreibung spielt in beiden Fällen keine Rolle.
Zielgruppe
Falls zutreffend, beschreiben Sie, welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Beschreibung der Aktion
Kurz und prägnant, worum es bei der Aktion geht. Zum Beispiel, ob es sich um eine Rabattaktion, ein spezielles Event,
eine Produkteinführung oder eine andere Art von Promotion handelt.
Bereitstellung von Bildmaterial
Spezielle Produkte
Fleischprodukte:
Bitte keine Bilder von der Fleischtheke (Ausnahme: Grillfleisch, hier gerne Fenster öffnen).
Fleischprodukte separat auf einer kleinen Schale fotografieren, gerne mit etwas grünem Dekor wie Thymian.
Produkte bekannter Marken
Keine Bilder benötigt
Für Produkte bekannter Marken wie beispielsweise Coca-Cola, Kellogg’s oder Nestlé benötigen wir keine zusätzlichen Bilder. Diese Produkte sind bereits ausreichend repräsentiert und bekannt.
Produkte weniger bekannter Marken
Bilder notwendig
Falls Sie Produkte von weniger bekannten Marken wie "Unser Land" oder regionale Eierlieferanten haben, senden Sie bitte 1-4 Bilder mit. Diese Bilder helfen uns, den Fokus auf lokale und weniger bekannte Marken zu lenken und diese ansprechend darzustellen.
Obst & Gemüse
Bitte achten Sie darauf, dass alle Regale gut gefüllt sind und keine schimmligen, verwelkten oder beschädigten Produkte sichtbar sind. Die Regale sollten auch nicht überfüllt wirken. Zudem stellen Sie sicher, dass die Einkaufstüten ordentlich und ansprechend aussehen.
Wöchentliche Planung
Keine Besonderheiten
Falls uns keine speziellen Anweisungen mitgeteilt werden, planen wir den Post eigenständig. Dennoch bitten wir um eine kurze Rückmeldung von Ihrer Seite.
Keine Kommunikation
Sollten uns keine speziellen Anweisungen vorliegen, planen wir den Post automatisch. Wir bitten jedoch um eine kurze Benachrichtigung Ihrerseits.
Ausnahmen & spontane Besonderheiten
Wir sind flexibel bei spontanen Anpassungen und besonderen Anforderungen. Bitte sprechen Sie uns rechtzeitig an.
Erforderliche Informationen
Bitte geben Sie uns das Start-
und Enddatum sowie relevante Hintergrundinformationen an,
um den Content optimal zu
gestalten.
Es sind meistens schon Kleinigkeiten!
Regale
Bitte achten Sie dringend darauf, dass die Regale in den betreffenden Abteilungen gut gefüllt sind und alle Produkte deutlich sichtbar und erkennbar präsentiert werden. Zudem bitten wir Sie, auch auf Kleinigkeiten zu achten, wie beispielsweise (siehe Beispielbild), dass die Obsttüte ordentlich aufgeräumt ist, um ein stimmiges Gesamtbild zu gewährleisten.
Bitte achten Sie stets darauf, Regale nicht von unten oder aus einem zu steilen Winkel zu fotografieren. Es ist am besten, sie frontal zu fotografieren.